Pat und Linda Parelli

Pat Parelli ist einer der bekanntesten und angesehensten „Pferdeflüsterer“ der Welt.

Pat und Linda Parelli

Pat und Linda Parelli

Geboren in Oakland, Kalifornien hat er sich schon als kleiner Bub mit Pferden beschäftigt und später von den besten Pferdemenschen des letzten Jahrhunderts gelernt. Zu seinen Lehrern zählen Tom Dorrance, Ray Hunt, Ronnie Willis, Freddy Knie sen., Troy Henry, Dr. Robert M. Miller, Dr. Billy Linfoot,… Sie alle haben Pat auf dem Weg zu einem Master-Horseman unterstützt.

Er war bereits jahrelang ein anerkannter Pferdetrainer und Rodeoreiter, als er 1981 von einem Freund gebeten wurde, ein Seminar abzuhalten. Die acht Prinzipien von Parelli Natural Horse-Man-Ship waren geboren. In den vergangenen bald 30 Jahren hat er sein Wissen und seine Erfahrung, mit der Unterstützung seiner Frau Linda, kontinuierlich zu einem Programm ausgebaut, welches jeder Pferdefreund Schritt für Schritt erlernen kann.

Linda Parelli ist Australierin und kommt ursprünglich aus der Dressurwelt.

Linda hat Pat in Australien durch ein „Problempferd“ kennengelernt. Linda ist es zu einem grossen Teil zu verdanken, dass Pat´s Programm sich so entwickelt hat, dass es für alle auch im Heimstudium erlernbar ist. Sie hat durch ihren Einsatz und ihr Talent dieses System erst der breiten Masse zugänglich gemacht.

Mit ihrer grandiosen Einstellung, ihrem grossen Wissen und ihrem Umgang mit Menschen und Pferden ist sie eine Inspiration für jedermann. Pat nennt sie seine beste Studentin.